· 

12 von 12 Im August

Heute mache ich wieder einmal mit bei 12 von 12. Das habe ich jetzt länger nicht geschafft. Heute Früh habe ich einen schönen roten Himmel gesehen, aber im Halbschlaf habe ich ihn nicht fotografiert. Schade eigentlich! 

Deshalb gibt es jetzt 12 andere Bilder meines heutigen Tages. 

Heute Früh war schon Raubtierfütterung bei Basti. 🐢 Da er bei meinen Eltern im Garten wohnt, erlebe ich das nicht mehr so oft.
Heute Früh war schon Raubtierfütterung bei Basti. 🐢 Da er bei meinen Eltern im Garten wohnt, erlebe ich das nicht mehr so oft.
Hibiskusblüten frisst er am liebsten.
Hibiskusblüten frisst er am liebsten.
Zum Frühstück gab es heute noch Reste meiner Geburtstagstorte. Sachertorte von meiner Mama ist die beste Torte überhaupt. 🎂
Zum Frühstück gab es heute noch Reste meiner Geburtstagstorte. Sachertorte von meiner Mama ist die beste Torte überhaupt. 🎂
Den Vormittag verbrachten wir im Garten.
Den Vormittag verbrachten wir im Garten.
Das Obst wird heute verarbeitet. Bald gibts neuen Kuchen.
Das Obst wird heute verarbeitet. Bald gibts neuen Kuchen.
Fotos anschauen mit meinem Papa. Am Samstag habe ich einen Hubschrauberflug gemacht und Papa hat sich heute die Bilder angeschaut. Es war so schön.
Fotos anschauen mit meinem Papa. Am Samstag habe ich einen Hubschrauberflug gemacht und Papa hat sich heute die Bilder angeschaut. Es war so schön.
Diese Bücher habe ich zum Geburtstag bekommen. Jetzt habe ich wieder viel Lesestoff. Danke!
Diese Bücher habe ich zum Geburtstag bekommen. Jetzt habe ich wieder viel Lesestoff. Danke!
Das Jahr des Dugong habe ich heute fertig gelesen. Da es so heiß war, bin ich die meiste Zeit mit meinem Buch am Sofa gelegen. Ein Buch zum Nachdenken. Kann ich empfehlen.
Das Jahr des Dugong habe ich heute fertig gelesen. Da es so heiß war, bin ich die meiste Zeit mit meinem Buch am Sofa gelegen. Ein Buch zum Nachdenken. Kann ich empfehlen.
Abschied nehmen von Basti. Ich fahre wieder nach Hause.
Abschied nehmen von Basti. Ich fahre wieder nach Hause.

Das war mein 12. August 2024. Ein gemütlicher Tag mit viel Zeit zum Nachdenken. 

Lg, Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Edith (Montag, 12 August 2024 23:42)

    Liebe Birgit,
    Was für ein cooler Tag. Ich wusste gar nicht, dass Schildkröten Hibiskus fressen.
    Und ich habe dein Frühstück gefeiert - bei uns war es Apfel- und Eierlikörkuchen. Auch Party Reste :).
    Und das Bild vom Helikopterflug ist ja der Hammer.
    Danke fürs zeigen :)!
    Grüessli,
    Edith Gould

  • #2

    Marita Eckmann (Dienstag, 13 August 2024 09:19)

    Danke für den Einblick, das Buch "Das Jahr des Dugong" gibt's sogar bei Kindle unlimited. Cooler Plot, was ich auf die schnelle gesehen habe. Danke für den Einblick in diesen superheißen Tag.

    Liebe Grüße,
    Marita

  • #3

    Beatrice Krammer | OnlineMagie (Dienstag, 13 August 2024 12:29)

    Hallo Birgit,
    dein 12 von 12 hat mir eine schöne Kindheitserinnerung beschwert. Unser Balduin (ebenfalls griechische Landschildkröte) hat Hibiskusblüten auch so geliebt.
    Herzliche Grüße
    Beatrice

    PS: Wenn du Lust hast, schau gerne auf meinem 12. August vorbei https://www.onlinemagie.at/12-von-12-2024-08/

  • #4

    Birgit Schmidtgrabmer (Dienstag, 13 August 2024)

    @ #1: Liebe Edith,
    danke für deinen Kommentar. Kuchen zum Frühstück ist das Beste. Das fühlt sich nach Urlaub an.
    Meine Schildkröte frisst die Hibiskusblüten auch erst seit ein paar Jahren, davor wussten wir das auch nicht. Aber das mögen Schildkröten sehr gerne. Ich glaube, sie schmecken süß.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer! Lg, Birgit

  • #5

    Birgit Schmidtgrabmer (Dienstag, 13 August 2024 13:50)

    @ #2: Liebe Marita,
    das Buch ist toll. Ich habe es an einem Tag ausgelesen, weil es spannend war. Es hat mich zwischendurch aber auch traurig und am Ende sehr nachdenklich gemacht. Finde, jeder sollte es lesen und sich Gedanken um unsere Umwelt machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag! Lg, Birgit

  • #6

    Birgit Schmidtgrabmer (Dienstag, 13 August 2024 13:51)

    @ #3: Liebe Beatrice,
    freut mich, dass ich dich an deine Kindheit erinnert habe. Schildkröten sind tolle Haustiere.
    Hab noch einen schönen Sommer! Lg, Birgit