· 

Meine 3 wichtigsten Werte

Das ist ja mal ein spannendes Thema für einen Blogartikel. Danke an Conny und Sandor für ihre Blogparade zum Thema „So lebe ich meine 3 wichtigsten Werte im Business“. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und ich habe mich wieder einmal mit meinen wichtigsten Werten beschäftigt.

 

Meine drei wichtigsten Werte sind: beziehungsorientiert – qualitativ – authentisch

 

 

Die Beziehung zu meinen Klient:innen ist mir sehr wichtig. Da ich mit Kindern arbeite, finde ich die Beziehung noch wichtiger, denn nur mit einer guten Beziehung können auch gute Ergebnisse erzielt werden. Kinder brauchen Vertrauen und das Gefühl, ernst genommen zu werden und das will ich ihnen vermitteln. Um die Beziehung mit Kindern aufzubauen, hilft es oft, am Anfang etwas zu spielen, denn währenddessen kann man gemütlich miteinander reden und sich kennenlernen. Auch zu Erwachsenen in meiner Praxis versuche ich eine gute Beziehung aufzubauen, es soll von Anfang ein Vertrauensverhältnis entstehen und die Leute sollen sich wohl fühlen.

Qualität ist mir ebenso sehr wichtig. Ich will qualitativ hochwertige Arbeit erbringen. Wenn ich das Gefühl habe, ich kann etwas nicht qualitativ machen, dann lasse ich es lieber. Wenn ich neue Tests habe, übe ich sie vorher mehrmals, damit ich die Durchführung in der Praxis dann kann. Wenn ich Inhalte zur Verfügung stelle, müssen diese gut sein, sonst gebe ich sie niemandem.

Auch Authentizität ist einer meiner Werte. Mir ist es wichtig, authentisch zu sein, denn nur so kann ich eine gute Beziehung zu meinen Klient:innen aufbauen. Ich bin ehrlich und sage den Leuten, was wir machen, was sie erwartet und wie es weitergehen kann. Ich versuche immer ich selbst zu sein.

 

 

Welche sind deine wichtigsten Werte im Business oder im Privatleben?

 

 

Lg, Birgit

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0