· 

12 von 12 im September

Heute ist wieder der 12. eines Monats und somit Zeit für 12 von 12.

Regenschirm in der Badewanne
Regenschirm in der Badewanne

Heute regnet es. Da es in Wien den ganzen Sommer lang sehr heiß war und kaum geregnet hat, finde ich den Regen jetzt gerade super.

Eigentlich mag ich Regen nicht so, aber nach so langer Zeit endloser Hitze, ist das sehr angenehm.

Der Schirm darf in der Praxis in der Badewanne trocknen.

Besprechungstisch
Besprechungstisch

Hier hatte ich gerade eine Anamnese mit einer Mutter. Wir haben die Entwicklung des Kindes, die Probleme und Hürden und die Stärken des Kindes besprochen.

Das mache ich immer ohne Anwesenheit des Kindes, denn ich mag es nicht, wenn das Kind daneben sitzt, während über seine Schwächen und Probleme erzählt wird. Das ist nicht gut für die kindliche Psyche.

Mit dem Kind spreche ich dann beim Testtermin.

Die erste Mama hat sich bei Mathe-mutig angemeldet. Ich freue mich so! 🥳 Das wird eine tolle Elterngruppe werden! 😊

Heute habe ich wieder ein paar Inhalte für Mathe-mutig erstellt. Ich habe ein Video gedreht und geschnitten und einige Infos für die Eltern zusammengefasst.

Ich freue mich auf den offiziellen Start nächste Woche.

In einem Newsletter wurde dieser spannende Podcast über Mehrsprachigkeit empfohlen. Das habe ich mir dann gleich angehört.

Ich habe heute auch wieder ein Gutachten für eine Klientin geschrieben.

Auch wenn es heute fast den ganzen Tag regnet, bei mir scheint die Sonne. Ein Trainingskind hat sie auch ganz schön auf den gemütlichen Sessel gesetzt.

Meine 1. Onlinestunde in diesem Schuljahr. Ich freue mich, dass ich die Kinder nach so langer Zeit endlich wieder sehe.

Dyskalkulietraining mit Würfeln. Wir haben plus und minus gerechnet und die Zahlen nach bestimmten Merkmalen sortiert. So macht das Üben Spaß und das Kind darf sich dabei auch bewegen.

Heute hat sich das erste Kind getraut, sich eine Mutmachkarte mitzunehmen. Ich werde sie jetzt öfter ansprechen, damit sich auch andere Kinder eine Karte nehmen, die sie daran erinnert, dass sie toll sind und sehr viel können.

Es hat 11 Grad - es ist jetzt wieder Pulloverzeit. 

Vor nur 5 Tagen bin ich fast geschmolzen vor Hitze und jetzt kommt der Winter. ⛄️ Ich liebe Winter! 

Meine neuen Aufbewahrungsboxen sind da. Die werde ich heute noch einräumen. Die Tiere oben drauf machen die Box ein bisschen schöner. 

Das war mein regnerischer Donnerstag. Am Abend habe ich noch einen Podcast gehört und in meinem aktuellen Buch weitergelesen.

Es war ein angenehmer Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0