Persönliches

12 von 12 im September
Persönliches · 12. September 2024
Mein 12. September 2024 in 12 Bildern.
Da war ich mutig
Persönliches · 21. August 2024
Was ist Mut überhaupt? Ich war in diesem Jahr schon sehr mutig. Meine Gedanken dazu kannst du in diesem Blogartikel nachlesen.

Meine 3 wichtigsten Werte
Persönliches · 18. August 2024
beziehungsorientiert - qualitativ - authentisch: Das sind meine wichtigsten Werte in der Arbeit.
100 Dinge, auf die ich stolz bin
Persönliches · 17. August 2024
100 Dinge, auf die ich stolz bin. Das sind ganz schön viele, aber ich habe 100 Gründe gefunden. Darauf bin ich auch stolz.

Nicht-wissen
Persönliches · 17. August 2024
Was wissen wir und was wissen wir Menschen noch nicht? Fakten über "unnützes" Wissen. Gibt es das überhaupt?
Nicht gut genug. Ist das wirklich wahr?
Persönliches · 13. August 2024
Bin ich gut genug? Kann ich das wirklich? Meine Gedanken dazu findest du hier.

Lebensglück trotz schlechter Schulnoten
Persönliches · 09. August 2024
Brauchen wir Schulnoten? Kann man auch glücklich werden, wenn man in der Schule schlechte Noten hatte? Meine Meinung dazu, erfährst du in diesem Artikel.
Spielen: Mehr als nur ein Zeitvertreib?!
Persönliches · 09. August 2024
Ich spiele schon mein ganzes Leben lang gerne, am liebsten mit Kindern. Ich erzähle von meinen liebsten Spielen und welchen Zweck spielen haben kann.

Business as usual
Persönliches · 11. März 2024
Was ist eigentlich “business as usual” für mich? Das klingt so banal, ist es aber gar nicht. Darüber habe ich nachgedacht, als ich die Blogparade von Lorena Hoormann gefunden habe. As usual gibt es bei mir nicht, denn es ist immer irgendetwas anders. Ich habe jede Woche 18-20 Stunden Legasthenie- und Dyskalkulietraining mit den Kindern und Jugendlichen. Das macht mir total Spaß, aber es ist nicht immer das gleiche, denn die Stunden ändern sich immer wieder. Fast jede Woche ist jemand...
Was ist Wertschätzung?
Persönliches · 19. Oktober 2023
Was ist Wertschätzung und wie erkenne ich sie im Alltag?

Mehr anzeigen